erstellt am: 18.06.2012 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Wiederum tolles F-Turnier am So 10.06.12

Wiederum haben wir für unsere Kids ein schönes F-Turnier organisiert.Tolle Spiele,spannende Zweikämpfe,viele schöne Tore und guter Sound brachten die vielen Zuschauer zum staunen. Ein Bericht zum Turnier,welcher in der nächsten Ausgabe des "Amicus" erscheinen sollte,findet Ihr im Anhang.

Zum Artikel
erstellt am: 01.06.2012 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Neue Torwand für FC Kölliken Junioren

1

Nachdem unsere alte Torwand von einem Brand zerstört wurde , organisierten wir ganz einfach eine Neue . Die Firma Doppelpunkt in Kölliken zimmerte uns die Wand und Samira Scheiwiller (St.-Gallen) bemalte sie dann eindrucksvoll . Allen , am Bau beteilligten Personen möchten wir ein riesen Dankeschön ausprechen . Die Arbeit ist einfach wunderbar . Besten Dank . Zu bestaunen ist die Torwand an unserem F-Turnier vom So 10.06.12 in Kölliken (13:30-15:45) , da wird sie von ca. 120 Kids im F-Alter "eingeweiht".Weitere Bilder sind in der Gallerie unserer Bola-Seite zu finden .

Zum Artikel
erstellt am: 22.03.2012 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

E7er Testspiel vs. FC Suhr Ed

Unser gestriges Testspiel gegen Suhr war im Grossen und Ganzen nicht schlecht.Die Kids waren mit Herzblut dabei und versuchten die neue Situation auf dem grossen Spielfeld so gut wie möglich zu meistern.Klar klappte nicht alles so wie wir uns das gewünscht haben.Stellenweise wurden die Positionen gut bis sehr gut gehalten.Leider fehlt da noch die letzte Konsequenz dies über die gesamte Spielzeit durchzuziehen.Spielten wir auf unseren Positionen konnten wir sogar den Gegner unter Druck setzen.Die Folge daraus:Zwei Tore für uns!Auch wusste dann der FC Suhr nicht wie wir zu knacken sind.Also arbeiten wir da weiter Schritt für Schritt.Wir sind auf gutem Wege,obwohl wir gestern verloren haben.D.H. den Kopf nicht hängen lassen und nach Vorne schauen.Wir schaffen das,bis im Sommer. Dabei waren : Alex,Aaron,Leonie,Delia,Matteo,Lee-Roy,Noah,Claude,Simon. Die Trainer:Thom u.Marcel

Zum Artikel
erstellt am: 14.03.2012 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Start Frühjahr 2012

Alle wichtigen Infos zum Start ins Frühjahr 2012 siehe im Anhang ! Bei Fragen meldet Euch !

Zum Artikel
erstellt am: 20.02.2012 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Hallenturnier Baden Kat.L1

1

Wieder "nur" 4.Rang in Baden

Geplant war unser letztes of.Hallenturnier in Baden mit 2 Teams.Doch sage und schreibe 12 Absagen zwangen uns schlussendlich zum Rückzug (!) eines Teams von einem stehts gut org.Hallenturnier.Früh angereist mussten wir dann zusätzlich in den sauren Apfel beissen,d.h. die Turnierleitung wünschte,dass alle Gruppenspiele der Gruppe A und B von dem einen Team des FC Kölliken ausgetragen werden mussten.Für die Kids hiess das: 1 Spiel dann 10 Min. Pause und das 8-mal nacheinander.Ein Hammer-Programm!Für unsere Kids aber kein Problem.Wir waren sogar der Meinung,dass der hohe Rhytmus diesmal gerade richtig war.In der Gruppe A erspielten wir uns gerademal 1 Sieg,was nicht weiter schlimm war,denn in der Gruppe B lagen wir am Schluss auf Rang 2 hinter Wohlen.

Zum Artikel
erstellt am: 22.01.2012 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Kat.L2 Hallenturnier Neuenhof

1

"Fabelhafter Steigerungslauf"

Früh morgens (07.30), nein, sehr früh morgens, reisten wir vollzählig zum Hallenturnier hinter dem "Baregg"...nach Neuenhof.Bereits vor 09.00 stand unsere erste Partie gegen Windisch a auf dem Programm. Nach einer 1:0 Führung gingen (schliefen) wir ein, und verloren den Match 1:8. Was für eine Ohrfeige.Die Analyse war kurz und der Hauptgrund der Niederlage schnell gefunden. Wir waren ganz einfach viel zu "Lieb". Die Reaktion im zweiten Match war lobenswert. Es resultierte mit der agressiveren Spielweise ein 1:1. Im dritten Spiel gegen Neuenhof c dominierten wir, auch dank unseren Fans im Rücken und gewannen verdient mit 1:0.

Zum Artikel
erstellt am: 06.12.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

F Turnier in Schöftland Kategorie L

1

Am Sonntag bestritten wir das letzte Hallenturnier der F-Junioren in diesem Jahr. Gleich in der ersten Partie mussten wir gegen unseren „Angstgegner“ aus Entfelden antreten. Dieses Spiel wurde mit 1:2 knapp gegen uns entschieden. Das zweite Spiel konnten wir deutlich gewinnen und die Kids und auch wir Trainer spürten, dass doch noch ein guter Rang erzielt werden konnte. In den restlichen 4 Gruppenspielen schritten wir abermals als Sieger vom Platz, somit hielten wir den 2. Gruppenrang inne und durften an den Finalspielen teilnehmen. Mit dem FC Zofingen stand uns im Halbfinale ein starker Gegner gegenüber. Unser Ziel war es, so gut wie möglich, dagegen zu halten. Leider misslang uns dieses Vorhaben und der Ball musste einige Male aus unserem Netz gefischt werden. Sichtlich enttäuscht, aber dennoch motiviert traten wir das Spiel um den dritten Rang an. Der Gegner hiess abermals Entfelden.

Zum Artikel
erstellt am: 06.12.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Versch.Hallenturniere Kat.L

1

Mit unserem älteren Jhg. bei den F-Junioren nahmen wir an verschiedenen Hallenturnieren teil.Verschieden war jeweils das Spielniveau bez. die Stärke der teilnehmenden Teams.Am 5.11. waren wir mit zwei Teams in Baden mitdabei.An diesem Turnier war ausser an Erfahrung nichts zu holen.Zu stark waren die Mannschaften von GC,Windisch,Muri und Baden.Einzig die Knappen Niederlagen gegen Turgi und gegen die B-Mannschaften von Baden und Muri waren kleine Lichtblicke.Am 20.11. ging's dann nach Windisch.Dieses Turnier war nicht so stark besetzt.Unsere Kids erhielten so die Gelegenheit eine gute Platzierung zu erziehlen.Ein sehr guter 4.Turnierrang brachte den Kids das Lachen zurück.

Zum Artikel
erstellt am: 02.12.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

2. Hallenturnier der Kategorie M in Härkingen

Unsere Kat.M-Junioren traten am Samstag in 26.11. in Härkingen an.Topmotiviert wurde wieder Fussball gespielt.Nach einem verschlafenen Start kämpften sich unsere Kids zurück ins Turnier.10 Punkte aus 5 Spielen lassen sich zeigen.Eine gute Ausgangslage,die auf eine Teilnahme an einem Finalspiel hoffen liess.Leider entschied das Turnierreglement gegen unser Team.Die Direktbegegnung wurde verloren und somit reichte es "nur" zum 3.Gruppenrang,was das aus für unsere Kicker bedeutete.Die Hoffnung auf ein Weiterkommen spiegelte sich in den lachenden und stolzen Gesichter der Kids.Leider wich die Fröhlichkeit durch die Enttäuschung über das Ausscheiden.Unsere Kids dürfen aber durchaus stolz sein und wir dürfen sagen , dass wir Aargauer auch in anderen Kantonen mithalten können.Liebe Kids macht weiter so!Dabei waren diesmal : Luca,Colin,Ramon,Deniz,Nik,Milo,Timon. Abwesend : Arbenit (Grund:?).Alle Resultate und Ranglisten: siehe Anhang.

Zum Artikel
erstellt am: 21.11.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

1. Hallenturnier der Kategorie M in Windisch

Am Samstag stand die Teilnahme am 1. Hallenturnier der Kategorie M an. Das erste Spiel gewannen wir mit 6:0. Danach mussten unsere Jungs ermals wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Die nächsten beiden Gruppenspiele verloren wir jeweils knapp mit 0:1. Somit konnten wir uns "lediglich" den 3. Gruppenrang ergattern. In den beiden Spielen um Rang 5-8 gingen wir jeweils als Sieger vom Platz und holten uns somit noch den guten 5. Rang. Alles in Allem verlief das Turnier sehr positiv für uns. Die Jungs haben sich sehr Mühe gegeben und das von uns verlangte wurde zum grössten Teil gezeigt.

Mit dabei waren: Luca, Lukas, Owen, Sven, Deniz, Arbenit, Milo, Timon, Ramon, Nik

Zum Artikel
erstellt am: 27.10.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

"Englische Woche" zum Abschluss der Kat.L

Mit einem Freundschaftsspiel geg.Suhr L1 (E7er,5:2 für Suhr) ,einem Turnier Kat.L2 in Seon,dem L1 Turnier in Suhr Kat L1 (E7er) und dem gestrigen E7er Blitzturnier (geg.Aarburg und Muhen) schliessen wir die Herbstrunde bei den F-Junioren ab.Die Turniere am Wochenende möchten wir als kleine Dämpfer bezeichnen.Beim Turnier in Seon wurde kein Spiel gewonnen!Auch in Suhr setzte es nur Niederlagen ab. Wobei die ersten beiden Spiele geg.Lenzburg und Frick sehr knapp ausfiehlen.Gestern wurde der FC Aarburg mit gutem Zusammenspiel mit 4:0 geschlagen.Gegen Muhen hatten die Kids dann wieder mehr Mühe.Der Gegner machte mehr Druck und so kam es,dass unser Spiel nur sehr selten zum Erfolg führte.4:1 hiess es zum Schluss.

Zum Artikel
erstellt am: 24.10.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

F Turnier in Seon Kat M

Am Samstag absolvierten wir, bei eisiger Kälte das letzte Turnier im Freien in diesem Jahr. Mit diesem Turnier konnten wir die Vorrunde mehr als positiv abschliessen. Von sechs Spielen ging nur eines verloren. Das Team hat diszipliniert gespielt und sich an die angeordneten Aufgaben gehalten. Gegentore kassierten wir meist nur durch unnötige Eigenfehler. Ich möchte es nicht missen, allen Eltern, Grosseltern und Fans zu danken, für die tatkräftige Unterstützung bei allen Turnieren.

Nun freuen wir uns auf einen gemeinsamen Fussballwinter in der Halle.

Mit dabei: Nik, Lukas, Luca, Owen, Deniz, Arbenit, Milo, Sven, Cédric

Zum Artikel
erstellt am: 16.10.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Kat.L in Rothrist

Mit zwei ausgeglichenen Teams starteten wir in Rothrist.Der Turnierverlauf war für beide Teams sehr erfreulich.Team1 unter der Leitung von Röbi schoss über 20 Tore und verlor von den 4 Spielen gerade mal eines.Dieses Spiel hätten die Kids von Röbi aber durchaus gewinnen müssen.Team2 mit Trainer Thom erspielten sich ähnliche Resultate.Ebenfalls wurden drei Spiele gewonnen und eines verloren. Gegenüber den 18 geschossenen Toren waren nur gerade deren 7 Gegentreffer zu verkraften.Ebenfalls muss dem verlorenen Spiel nachgetrauert werden,denn es hätte gewonnen werden müssen! Alles in allem müssen wir höhere Ziele anstreben.Gewinnen ist zwar schön , aber die Kinder müssen auch gefordert werden,denn nur so werden sie auch gefördert .Dabei waren: Team1 (Röbi) : Alex,Jannik,Delia,Raul,Lee-Roy,Kim,Pädi Team2 (Thom) : Noah,Claude,Valentin,Simon,Martin,Fabian

Zum Artikel
erstellt am: 29.09.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Kat L Freundschaftsspiel gegen Entfelden

Gegen den FC Entfelden spielten wir zum 1.Mal E7er-Fussball.Natürlich war das für unsere Spieler,aber auch für die Spieler des FC Entfelden, etwas ganz Neues.So haben wir uns abgesprochen das gleiche Spielsystem (3-3) zu spielen.Der FC Entfelden zeigte unseren Kids auf eindrückliche Weise , was es heisst einfach Fussball zu spielen . Die Positionen wurden vom Gegner besser gehalten und das Spiel wurde einfach gestaltet.Unsere Spieler kämpften zwar und setzten sich voll ein,doch ist es auf dem grösseren Spielfeld nun mal sehr wichtig,dass die Positionen gehalten werden und dass dem nächsten Spieler der Ball zugespielt wird.Schlussendlich ging das Spiel mit 1:6 an Entfelden. Wir haben gesehen,woran zu arbeiten ist.Nach den Herbstferien packen wir dies an. Dabei waren : Alex,Claude,Martin,Valentin,Ilenia,Raul,Noah,Aaron,Fabian,Mateo und Simon. Die Trainer waren : Marcel und Röbi

Zum Artikel
erstellt am: 29.09.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Kat M Freundschaftsspiel gegen Entfelden

Gestern absolvierten wir bereits das zweite Freundschaftsspiel mit der Kat M in dieser Saison. Diesmal gegen den FC Entfelden. Ganze 11 Spieler/Innen zählte unser Kader. Trotzdem spielten wir 5 gegen 5. Die grösste Heraussforderung für uns Trainer war es, die Spieler alle etwa gleichviel einsetzten zu können und die Einwechslungen zu koordinieren. Das Spiel verlief für uns sehr positiv. Das Schlussresultat von 8:3 fiel dem Spielverlauf nach zwar etwas zu hoch aus, aber für unser Team war dies endlich einmal ein positiver Erfolg. Sie waren nach dem Spiel richtig stolz und konnten nicht mehr auffhören darüber zu reden, wie hoch sie dieses Spiel gewonnen haben.

Mit dabei: Luca, Nik, Deniz, Lukas, Sven, Milo, Ramon, Timon, Owen, Lara, Colin

Zum Artikel
erstellt am: 27.09.2011 | von: Thomas Hofer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen

Kat M Turnier in Niederlenz

1

Das Turnier in Niederlenz mussten wir mit gerade mal 7 Spielern antreten, was sich zum Schluss aber nicht als Nachteil erwies. Insgesamt gesehen können wir nur positiv auf dieses Turnier zurückblicken. Von 5 Spielen konnten wir zwar nur deren zwei gewinnen, aber das von den Trainern verlangte wurde diesmal umgesetzt. Wir waren nur in einem Spiel dem Gegner wirklich unterlegen. Die anderen beiden wurden knapp gegen uns entschieden. Oftmals hatten wir auch Pech und kassierten unnötige Tore. Die Jungs haben alles gegeben, sie haben gekämpft und vollen Einsatz gezeigt. Weiter so!!

Mit dabei waren: Nik, Lukas, Cédric, Sven, Deniz, Owen, Luca

Zum Artikel
Von diesem Team stehen noch keine Berichte zur Verfügung
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung
Dieses Team hat noch keine Sponsoren eingetragen